Sprechstunde zur Thematik von "Wir gebären ein Baby"
  
Auf dieser Seite haben wir alle bisher gestellten Fragen, die zur Thematik von "Wir gebären ein Baby" passen, zusammengestellt, allerdings sind dies extrem wenige Fragen, da die meisten Fragen zwar die Geburt indirekt betreffen, aber das Alter des Kindes doch schon so weit fortgeschritten ist, dass wir die Frage unter "Wir haben ein Baby" plaziert haben.

  

Fragen an Dr. Gerd Eldering:

   

   

Karin M. aus Berlin:
Können Sie mir sagen, wie der Muttermund vor der Geburt ist? Weich? Weit vorne? Zurückgezogen? Oder wie ist er denn während der Schwangerschaft? In der 20. Woche hatte ich mal Blutungen, da war er weich, leicht offen und ziemlich weit vorne. Jetzt kann ich ihn kaum mehr ertasten. - Antwort
 
 
Ulrike B. aus Andernach:
Bei der ersten Geburt musste einen Kaiserschnitt, welches für ein schlimmes Erlebnis war, da auch die Hebamme und die Ärzte recht unfreundlich waren. Jetzt bin ich wieder schwanger und fürchte mich vor einem erneut notwendigen Kaiserschnitt. Wie kann ich sicher sein, nicht wieder auf so unfreundliches Personal zu stossen? - Antwort

       

           

Gaby J. aus Biebergemünd:

Man sagt mir immer wieder, dass ich nach meiner jetzt bevorstehenden Geburt so schnell keinen Geschlechtsverkehr haben darf. Gibt es eine Faustregel, ab wann man Sex nach der Geburt haben kann? - Antwort

        

     

Carolyn N. aus Wipperfürth:

Ich habe gehört, dass es einen Zusammenhang zwischen der Größe der Füße und dem Becken gibt und Frauenärzte bei kleinen Füßen zum Kaiserschnitt raten. Stimmt das, denn ich habe Schuhgröße 31? - Antwort

     

         

Wenn Sie Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach haben, schicken Sie eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dr. Eldering bemüht sich, Ihre Fragen zeitnah zu beantworten, entweder persönlich oder hier über die Sprechstundenseite.

 

 

Zum Seitenanfang