Sprechstunde zur Thematik von "Wir erwarten ein Baby"

Auf dieser Seite haben wir alle bisher gestellten Fragen, die zur Thematik von "Wir erwarten ein Baby" passen, zusammengestellt.

Fragen an Dr. Gerd Eldering:

eldering sprechstunde4

 

Annette K. aus Bornheim:

Ich habe nur eine leichte Thrombozytopenie (der Wert war noch nie unter 75.000) und möchte wissen, ob ich trotzdem eine Hausgeburt wagen kann? - Antwort

  

Jennifer D. aus Düren:

Ich bin gerade schwanger geworden (etwa 6. - 8. Woche), aber wir bauen gerade ein Haus und übernehmen einen Großteil des Baus in Eigenleistung. Darf ich helfen und auch mal schwer tragen, ohne die Schwangerschaft zu gefährden? - Antwort

 

Maria B. aus Stade:

Ich habe gehört, dass es einen Wehenbelastungstest gibt. Was passiert, wenn man den Test nicht besteht, aber schon schwanger ist? - Antwort

 

Aschie L. aus Langenfeld:

Kann man schwanger sein und trotzdem seine Tage bekommen? - Antwort

 

Frances S. aus Berlingen:

Bei welchen äusserlichen oder innerlich spürbaren Anzeichen sollte eine Frau in der Schwangerschaft vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen? - Antwort

 

Frederike F. aus Mainz:

Ich liebe es jetzt in dem schönen Wetter mich in die Sonne zu legen, weiss aber nicht, ob das meinen baby - bin  in der 37. SSW - auch gefällt? - Antwort

 

Else B. aus Bad Honnef:

Seit der 23. Woche habe mit gekürztem Gebärmutterhals zu kämpfen, seit 4 Wochen ist  er nun komplett verstrichen und der Muttermund gute zwei cm auf. Kann ich es riskieren, da ich so gerne bade, noch einmal, zumindest kurz, in die heisse Wanne zu steigen? - Antwort

 

Anne H. aus Paderborn:

Stimmt es, dass Frauenärzte, auch, wenn sie es wissen, sich über das Geschlecht des Kindes bis zur 12. SSW nicht äußern, damit die werdende Mutter nicht in Entscheidung, das Kind zu behalten, beeinflußt wird? - Antwort

 

Elfi A. aus Herne:

Was kann man bei Verstopfung tun, denn in der Schwangerschaft soll man ja keine Abführtabletten nehmen? - Antwort

 

Steffi S. aus Siegburg:
Mein Baby kommt in drei Wochen zur Welt, hat aber eine Steisslage. Wie gefährlich ist das? - Antwort
 
Anoma E. aus Bestwig

Ich bin im 5. Monat schwanger und ich habe gelesen, dass Kinder intelligenter werden, wenn man sich den ganzen Tag mit Musik berieseln läßt. Stimmt das? - Antwort

 

Fragen an Silke Mehler, Hebamme

mehler

Gerda S. aus Schweinfurt

Ich bin jetzt schwanger und ich ernähre mich gesund, habe aber das Gefühl, dass ich zu wenig trinke. Ich nehme normalerweise pro Tag um die 3 Liter zu mir, aber wieviel Liter sollten es wirklich sein? - Antwort

 

Monika B. aus Stommeln:

Ich bin in der 33. Woche und habe eine schwere Erkältung. Erlebt mein Baby diese Erkältung mit und hat auch die gleichen Unannehmlichkeiten wie ich? - Antwort

 

 

 

Zum Seitenanfang